app
Jetzt App downloaden

Ausbildungsberufe bei Bäckerei Plücker

Bäcker / Bäckerin

Du suchst eine Ausbildung, in der du kreativ sein kannst, mit deinen Händen, mit Lebensmitteln und im Team arbeitest? Außerdem sitzt du nicht gerne den ganzen Tag am Schreibtisch? Dann könnte die Ausbildung zum / zur Bäcker*in genau das Richtige für dich sein!

Hier findest du alle Informationen über diesen interessanten Ausbildungsberuf: Bäcker/in · Back dir deine Zukunft (back-dir-deine-zukunft.de).

Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement

Du arbeitest gerne mit dem Kopf und hinter den Kulissen? Du findest Buchführung, Personalverwaltung und Rechnungsbearbeitung total spannend und hast Spaß am Organisieren und Koordinieren? Dann könnte eine Ausbildung zum / zur Bürokaufmann / -frau genau das Richtige für dich sein!

Wie vielseitig dieser Ausbildungsberuf ist, erfährst du hier: Kaufmann/-frau für Büromanagement - Das Handwerk.

Fachverkäufer / Fachverkäuferin

Du hast gern mit Menschen zu tun? Es macht dir Spaß, Kunden zu beraten und zu bedienen? Du arbeitest gern mit Lebensmitteln und richtest diese appetitlich an? Den Tag im Büro vorm PC zu verbringen, ist nicht dein Ding? Dann werde Bäckerei-Fachverkäufer/in.

Was alles zur Ausbildung gehört, erfährst du hier: Bäckereifachverkäufer/in · Back dir deine Zukunft (back-dir-deine-zukunft.de).


Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung an personal@baeckerei-pluecker.de oder kontaktiere uns telefonisch unter +49 (0) 5634 / 352.

Hol dir Appetit auf unser Handwerk: Cool und emotional mit dem Clip „Held der Nacht. Retter des Morgens“, informativ in 186 Sekunden mit dem Video der deutschen Bäckermeister und umfassend auf der Website www.back-dir-deine-zukunft.de.

Dein Praktikum bei uns

Wenn du Interesse an den Berufen Bäcker*in, Fachverkäufer*in im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Bäckerei oder Kaufmann / -frau für Büromanagement hast, kannst du gerne ein Schul- oder Schnupperpraktikum bei uns machen.

Schick uns deine aussagekräftige Bewerbung an personal@baeckerei-pluecker.de oder kontaktiere uns telefonisch unter +49 (0) 5634 / 352.