app
Jetzt App downloaden

Häufig gestellte Fragen – Plückercard, Plücker Kundenportal, Plücker-App

Die Plückercard ist unsere haptische Guthabenkarte für Sie als Kunde! Mit der Karte können Sie einfach und bequem bargeldlos in unseren Filialen zahlen, Treuepunkte sammeln und Gratisbrote und -kaffee genießen. Über das Plücker Kundenportal können Sie Ihre Plückercard registrieren und Ihr Guthaben vor Diebstahl schützen, Ihr Kartenguthaben schnell und einfach online aufladen oder Ihre Treuepunkte einsehen.

Unsere Plücker-App garantiert Ihnen immer auf dem neusten Stand zu sein – kein Angebot wird Ihnen mehr entgehen! Zudem erhalten Sie als App-Nutzer exklusive Coupons. Des Weiteren lässt sich die haptische Plückercard perfekt mit unserer Plücker-App kombinieren: Registrieren Sie Ihre Kundenkarte in der App, laden Sie unkompliziert über Ihr Smartphone das Kartenguthaben auf, sehen Sie Ihre Treuepunkte oder Ihr Guthaben ein und nutzen Sie weitere App-Vorteile, wie exklusive Coupons oder aktuelle Angebote und Aktionen.

Es geht auch ohne Plastik – Die digitale Plückercard macht es noch nachhaltiger! Auch ohne die haptische Plückercard können Sie alle Vorteile der Plückercard, des Kundenportals und der Plücker-App nutzen: Einfach über die Plücker-App eine digitale Kundenkarte registrieren und los geht‘s!

  • Haptisch oder digital
    Die Plückercard steht Ihnen in zwei Varianten zur Verfügung: Unsere haptische Plückercard in Checkkartenform, für alle, die sich nicht auf Ihr Smartphone verlassen möchten, und unsere digitale Plückercard, eingebunden in die Plücker-App mit vielen Zusatzvorteilen.
  • Einsetzbar wie Bargeld
    Laden Sie Ihren Wunschbetrag in unseren Filialen auf Ihre haptische oder online auf Ihre digitale Plückercard und bezahlen Sie beim nächsten Einkauf bargeld- und kontaktlos. Auf dem Kassenbon erhalten Sie immer einen Überblick über Ihr Guthaben. Registrieren Sie Ihre Karte, behalten Sie Ihr Guthaben auch online (über das Plücker Kundenportal oder die PlückerApp) im Blick.
  • Treuepunkte sammeln und einlösen
    Für jedes gekaufte Brot und für jeden gekauften Kaffee erhalten Sie einen Treuepunkt. Wenn Sie 10 Brotpunkte bzw. 10 Kaffeepunkte gesammelt haben, erhalten Sie automatisch ein elftes Brot bzw. einen elften Kaffee gratis.
  • Mach Freunden eine Freude
    Verschenken Sie eine haptische Plückercard mit oder ohne Guthaben an Ihre Liebsten.
  • Vor Verlust geschützt
    Registrieren Sie Ihre Plückercard in unserem Kundenportal oder in unserer Kunden-App, um Ihre Kundenkarte bei Verlust zu sperren und, um Ihr Guthaben sowie Ihre Treuepunkte zu sichern.
  • Einmal registriert, alles im Blick
    Eine Kartenregistrierung ist kein Muss, ermöglicht Ihnen aber weitere Vorteile, wie die Überprüfung Ihrer Treuepunkte oder Ihres Guthabens sowie die Möglichkeit online Ihr Kartenguthaben aufzuladen.
  • Ihre digitale Kundenkarte
    Mit wenigen Klicks können Sie Ihre haptische Plückercard in der Plücker-App registrieren oder einfach eine digitale Plückercard erstellen. Schon können Sie unkompliziert …
    • Treuepunkte sammeln, einlösen und Ihre Punktestände einsehen,
    • Ihr Kartenguthaben aufladen und einsehen,
    • in unseren Filialen bargeld- und kontaktlos bezahlen,
    • Ihre Lieblingsbackwaren vorbestellen, direkt bezahlen und in Ihrer Wunschfiliale abholen.
  • Exklusive Coupons
    Einmal Ihre Plückercard registriert, erhalten Sie exklusive App-Angebote, welche Sie über digitale Coupons nutzen können: Coupon wählen, QR-Code vom Kassensystem in unseren Filialen scannen lassen und sparen!
  • Bestens informiert
    Verpassen Sie keine Aktionen und Angebote mehr. Über Push-Nachrichten halten wir Sie auf dem Laufenden.
  • Einfache Produktsuche
    Lassen Sie sich mit Hilfe der Filterfunktion unser Backwarensortiment anzeigen. Sie erhalten schnell und einfach einen Überblick über Ihre persönliche Produktauswahl.
  • Öffnungszeiten und Filialen im Blick
    Der Filialfinder zeigt Ihnen die nächste Filiale der Bäckerei Plücker mit Adresse, Telefonnummern und aktuellen Öffnungszeiten. Suchen Sie Filialen in Ihrer Nähe, die z. B. sonntags geöffnet haben, und lassen Sie sich mit nur einem Klick zu Ihrer Wunschfiliale navigieren.

Die haptische Plückercard in Scheckkartenformat erhalten Sie kostenfrei in allen Filialen der Bäckerei Plücker. Sprechen Sie unsere Verkäufer und Verkäuferinnen einfach an.

Unsere digitale Plückercard erstellen Sie in unserer Plücker-App. Die Plücker-App könne Sie im App-Store (Apple) oder im Play Store (Android) laden.

Sie können die Plückercard in allen Filialen der Bäckerei Plücker verwenden.

Sie können die Plückercard in allen Filialen der Bäckerei Plücker von unseren Verkäufern und Verkäuferinnen (wieder) aufladen lassen. Sie haben zudem die Möglichkeit Ihre Plückercard über die Plücker-App oder das Kundenportal aufzuladen (PayPal, SEPA Lastschrift, giropay, Sofort. Debit or Credit Card.), wenn Sie diese online registriert haben.

Das Plücker Kundenportal bietet Ihnen die Möglichkeit, online Ihr Kartenguthaben Ihre Treuepunkte einzusehen sowie Ihr Guthaben aufzuladen. Zusätzlich können Sie über das Portal mehrere Karten gleichzeitig registrieren und verwalten.

Eine Kartenregistrierung ist kein Muss, bietet Ihnen aber die oben genannten Vorteile.

Die Plückercards zählen wie Bargeld. Bei Verlust kann die Karte nur dann gesperrt oder der Wert auf eine andere Karte übertragen werden, wenn Sie Ihre Plückercard im Plücker Kundenportal registriert haben.

Bei Verlust Ihrer Plückercard setzen Sie sich mit uns in Kontakt (rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail) und melden Sie den Verlust Ihrer Plückercard. Wir übertragen Ihr Guthaben sowie Ihre gesammelten Treuepunkte auf eine neue haptische Plückercard, welche Sie sich in Ihrer Wunschfiliale abholen können, oder auf eine neue digitale Plückercard und lassen Ihnen ein neues Passwort zukommen.

Sie erreichen uns werktags zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr unter der Nummer +49 (0) 5634 / 352 oder rund um die Uhr via E-Mail an kundenkarte@baeckerei-pluecker.de.

Die haptische Plückercard nutzen Sie absolut anonym. Wir speichern keine persönlichen Daten – im System sind lediglich Ihr Kartenguthaben und die Treuepunkte hinterlegt.

Sollten Sie allerdings die Karte über das Kundenportal oder die PlückerApp registrieren, um Ihre Plückercard abzusichern oder aufzuladen oder die Vorteile der PlückerApp zu nutzen, so ist eine Angabe von persönlichen Daten zu Zuordnungszwecken bzw. zu Zahlungszwecken nötig. Selbstverständlich werden Ihre Angaben vertraulich und sicher gespeichert und nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben.

Falls Sie eine Löschung Ihrer registrierten Daten wünschen, kontaktieren Sie uns bitte. Sie erreichen uns werktags zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr unter der Nummer +49 (0) 5634 / 352 oder rund um die Uhr via E-Mail an kundenkarte@baeckerei-pluecker.de.

Die Datenschutzbestimmungen

Die haptische, wie auch die digitale Plückercard, können Sie über das Plücker Kundenportal, wie auch über die PlückerApp registrieren und verwalten.

Im Kundenportal:

  • Navigieren Sie auf unserer Webseite zum Plücker Kundenportal wählen Sie „Erstellen Sie einen eigenen Acoount“ und registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und einem Passwort, beantworten Sie das reCPATCHA, bestätigen Sie die Datenschutzerklärung und klicken Sie auf „Registrieren“.
  • Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail, die an die Adresse gesendet wurde, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Um den Vorgang abzuschließen klicken Sie bitte auf den Link „Registrierung abschließen“ in der E-Mail.
  • Danach melden Sie sich bitte auf unserer Website über das Kundenlogin bzw. über das Kundenportal mit Benutzernamen und Passwort an und fügen Sie Ihre haptische Plückercard Ihrem Kundenkonto hinzu. Erst jetzt ist Ihre Plückercard registriert.

In der PlückerApp:

  • Navigieren Sie in der PlückerApp zur Plückercard wählen Sie „Haptische Kundenkarte scannen“ oder „Digitale Kundenkarte erstellen“.
  • Scannen Sie ggf. Ihren Kundenkarten-QR-Code und registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und einem Passwort, bestätigen Sie die Datenschutzerklärung und klicken Sie auf „Registrieren“.
  • Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail, die an die Adresse gesendet wurde, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Um den Vorgang abzuschließen klicken Sie bitte auf den Link „Registrierung abschließen“ in der E-Mail.
  • Danach melden Sie sich bitte auf unserer Website über das Plücker Kundenportal oder über die PlückerApp mit Benutzernamen und Passwort an.

Ja, da die unregistrierte haptische Plückercard nicht personengebunden ist, kann sie übertragen werden. Haben Sie Ihre haptische Plückercard bereits registriert, können Sie diese über das Plücker Kundenportal oder über die PlückerApp wieder vom Portal oder der App lösen. Anschließend kann die haptische Plückercard auf eine andere Person übertragen werden.

Die digitale Plückercard kann nicht auf andere Personen übertragen werden.

Für jedes gekaufte Brot und für jeden gekauften Kaffee erhalten Sie einen Treuepunkt. Wenn Sie 10 Brotpunkte bzw. 10 Kaffeepunkte gesammelt haben, erhalten Sie automatisch ein elftes Brot bzw. einen elften Kaffee gratis.

Sie erhalten bei jedem Einkauf einen Kassenbon, auf dem der Kartenwert und die Treuezähler abgebildet sind.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, den aktuellen Stand

  • In unserem Plücker Kundenportal abzufragen: Bitte navigieren Sie auf unserer Webseite zum Plücker Kundenportal, wählen Sie Ihre Plückercard und klicken Sie auf Details. Anschließend können Sie Ihr Guthaben und Ihre Treuepunkte einsehen.
  • In unserer PlückerApp abzufragen: Bitte navigieren Sie in unserer PlückerApp zur Plückercard, wählen Sie Guthaben / Punkte. Anschließend können Sie Ihr Guthaben und Ihre Treuepunkte einsehen.

Der Aufladungsbetrag im Internet beträgt mindestens 10,- €, der Aufladungsbetrag im Geschäft mit freiwählbarem Betrag. Eine Rückzahlung findet nicht statt. Der Aufladebetrag ist frei wählbar.

Die Plückercard ist vom Umtausch ausgeschlossen und wird nicht bar ausgezahlt.

Wenn sich Ihre PlückerApp nicht automatisch aktualisiert, schließen Sie die PlückerApp im Hintergrund auf Ihrem Smartphone und öffnen diese anschließend erneut. Die Aktualisierung der App sollte nun erfolgt sein.

Sie erreichen uns werktags zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr unter der Nummer +49 (0) 5634 / 352 oder rund um die Uhr via E-Mail an kundenkarte@baeckerei-pluecker.de.

Zum Kundenportal

Mehr zur Plückercard

Mehr zur Plückerapp